Feuerwehr Dörentrup

BMA ausgelöst

Datum: 20. November 2018 
Alarmzeit: 11:11 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 34 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Hillentrup 
Fahrzeuge: 3-TLF4000-1, 4-HLF20-1 
Weitere Kräfte: FL KLT 9 LF20, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup, die Feuerwehr Kalletal und die Polizei wurden von der Leitstelle Lippe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Ortsteil Hillentrup alarmiert.

Während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte von Leitstelle Lippe darüber informiert, dass sich der Betreiber gemeldet hatte und die Brandmeldeanlage aufgrund von Essen auf Herd ausgelöst. Dieses konnte auch vom Ersteintreffenden Fahrzeug der Feuerwehr Kalletal (FL KLT 9 LF20) bestätigt werden. Daraufhin konnte das TLF Wendlinghausen die Alarmfahrt abbrechen.