Feuerwehr Dörentrup

Ölschaden

Datum: 29. Oktober 2018 
Alarmzeit: 8:28 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 3 Stunden 17 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Dörentrup/Hillentrup/Schwelentrup 
Fahrzeuge: 0-ELW1-1, 1-RW1-1, 3-GW-L1, 4-HLF20-1 
Weitere Kräfte: Bauhof Dörentrup, Kehrmaschine, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde zur Unterstützung des Bauhofes der Gemeinde Dörentrup zu einem Ölschaden im Bereich der Hauptstraße / Poststraße alarmiert. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass sich die Verunreinigung über weitere Straßen bis nach Schwelentrup zog. Daraufhin wurde weitere Kräfte der Feuerwehr nachalarmiert.

Die Verunreinigung wurde mittels Bindemittel abgestreut, eingefegt und anschließend mit einer Kehrmaschine wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Ein Verursacher konnte durch die Polizei ermittelt werden.