Aktion „virtuelle“ Blumenwiese der Jugendfeuerwehr

Die Jugendwarte|innen der Jugendfeuerwehr Dörentrup haben sich in dieser besonderen Zeit überlegt, wie man trotz des Kontaktverbotes gemeinsam etwas gutes tun kann.

Aus diesem Anlass wurde die Aktion „virtuellen“ Blumenwiese gestartet.

Die Jugendwarte haben am Ostersamstag allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr ein Tütchen mit Blumensamen verteilt mit der Bitte diese einzusäen, egal ob im eigenen Garten, Blumentopf, Balkon oder auf einer freien Wiese.

Im Anschluss an diese Aktion, werden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Dörentrup nach ca. 8-10 Wochen ein Foto der Blumensamen machen, welche im Anschluss zu einer Collage als „virtuelle“ Blumenwiese zusammengestellt werden.

Zum einen wird dies eine schöne Bunte Collage ergeben und zeitgleich leisten damit die Mitglieder einen Beitrag für die Umwelt und zum wohle der Bienen!